Vorsicht vor Werbeanrufen

WarnungIn den vergangenen Wochen haben uns mehrere Hinweise unserer Mitgliedsbetriebe erreicht, dass sich andere Initiativen per Telefon oder Brief als „Bund der Selbständigen“ oder „BDS“ ausgegeben haben. Verbunden war damit das Angebot eine Dienstleistung zu kaufen oder einem anderen Verband beizutreten. Dabei traten die Anrufer sehr bestimmt auf und gaben auch auf Nachfrage nicht an, dass sie keinerlei Verbindungen zu den, dem BDS Deutschland angehörenden, Landesverbänden beziehungsweise zum Bund der Selbständigen Deutschland e.V. haben. Wir möchten Sie bitten diese Anrufe bei Ihrer Landesgeschäftsstelle zu melden, wir gehen jedem einzelnen Fall nach. Leider scheint der
gute Name der BDS Landesverbände und des Bund der Selbständigen
Deutschland e.V. windige Geschäftemacher anzulocken, die nichts
Anderes möchten als ihre eigenen Leistungen verkaufen.  Treten Sie den Anrufern also selbstbewusst entgegen, notieren Sie die Telefonnummer und den Namen des Anrufers und melden Sie diese Fälle bei Ihrer Landesgeschäftsstelle. Diesen rufschädigenden Hinweisen gehen wir nach. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Der Bund der Selbständigen Deutschland e.V. ist der Dachverband der BDS-Landesverbände Mecklenburg-VorpommernRheinland-Pfalz, SaarlandSachsenSchleswig-Holstein und Thüringen. Außerdem hat sich die Vereinigung der Selbständigen und mittelständischen Unternehmer in Bayern e.V. sowie der Bund der Selbständigen Ortsverband Barnim dem Bund der Selbständigen angeschlossen.