Der Bund der Selbstständigen
im Landesverband Hamburg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ihre Interessenvertretung seit 1891

ist die Interessenvertretung der Selbständigen. Wir vertreten die Anliegen der Selbständigen in der Bundespolitik und über unsere Landesverbände in elf Bundesländern.

Mit ihren vielfältigen Aktivitäten tragen unsere Landesverbände zur Stärkung der lokalen Wirtschaft, der Ausbildung junger Menschen und dem Wohlstand in Deutschland bei.

Außerdem profitieren unsere Mitglieder von zahlreichen Rahmenverträgen mit namenhaften Unternehmen.

Gemeinsam sind wir stark!

Der Bund der Selbständigen Deutschland ist der Bundesverband der BDS-Landesverbände Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz & Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Außerdem hat sich der Mittelstand in Bayern (MiB) e.V. und German Mittelstand e.V. dem Bund der Selbständigen angeschlossen. Der Bund der Selbständigen Deutschland vertritt die Anliegen von Selbständigen aus 11 Bundesländern.

Er wurde 2011 gegründet mit dem Ziel, den branchenübergreifenden Anliegen von Selbständigen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern in der Bundespolitik eine Stimme zu geben. Der BDS Deutschland steht der Mitgliedschaft anderer Landesverbände und Organisationen offen gegenüber, die die Werte und Ziele des selbständigen Mittelstands in Deutschland vertreten wissen wollen und die Förderung und Kooperation der Landesverbände untereinander als wesentliches Ziel sehen.

Wir sind für Sie da!

Bei Fragen melden Sie sich unter:

Geschäftszeiten & Anschrift

Montag u. Dienstag von 09:00 – 13:00 Uhr