Der BDS im Landesverband
Schleswig Holstein

In vielen Bereichen haben kleinere Unternehmen und Selbständige sehr individuelle Bedürfnisse. Oft ist es eine große Herausforderung rechtzeitig alles umzusetzen, was an rechtlichen Anforderungen besteht. Daher ist es unser Ziel, Sie als Freiberufler, Selbstständigen oder kleinen Unternehmer dabei zu unterstützen Ihr Business erfolgreich zu betreiben und weiter zu entwickeln.

Gemeinsam sind wir stark!

Mit vielfältigen Aktivitäten tragen wir in Schleswig-Holstein zur Stärkung der lokalen Wirtschaft, der Ausbildung junger Menschen, der Förderung von Gründern und somit dem Wohlstand in unserem schönen Bundesland bei.

Außerdem profitieren unsere Mitglieder von zahlreichen Rahmenverträgen mit namhaften Unternehmen. Kooperieren möchten wir auch mit Wirtschaftsförderungsgesellschaften, Gewerbevereinen und weiteren Verbänden mit ähnlicher Zielsetzung.

Der Bund der Selbständigen Deutschland ist der Bundesverband der BDS-Landesverbände Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz & Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Außerdem hat sich der Mittelstand in Bayern (MiB) e.V. und German Mittelstand e.V. dem Bund der Selbständigen angeschlossen. Der Bund der Selbständigen Deutschland vertritt die Anliegen von Selbständigen aus 11 Bundesländern.

Er wurde 2011 gegründet mit dem Ziel, den branchenübergreifenden Anliegen von Selbständigen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern in der Bundespolitik eine Stimme zu geben. Der BDS Deutschland steht der Mitgliedschaft anderer Landesverbände und Organisationen offen gegenüber, die die Werte und Ziele des selbständigen Mittelstands in Deutschland vertreten wissen wollen und die Förderung und Kooperation der Landesverbände untereinander als wesentliches Ziel sehen.

Wir sind für Sie da!

Bei Fragen melden Sie sich unter:

Geschäftszeiten und Anschrift

Bund der Selbstständigen /
Landesverband Schleswig Holstein e.V.
Marienthaler Straße 17
24340 Eckernförde