Politischer Salon: Digital Markets Act

Der von der EU auf den Weg gebrachte Digital Markets Act wird auch Einfluß haben auf die mittelständische Wirtschaft. Aber wie genau? Worauf müssen wir uns einstellen? Wie plant die Bundesregierung die Umsetzung?

Mit dem Digital Markets Acts will die EU insbesondere die Nutzung marktbeherrschender Plattformen stärker regulieren. Das Vorhaben wird auch Einfluss haben auf die mittelständische Wirtschaft, ihre Geschäftsmodelle, Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Auch für die werbetreibende WIrtschaft bedeutet er einschneidende Veränderungen.

Darüber wollen wir reden. Mit Vertretern des Mittelstands. Mit der Politik, mit Verbandsvertretern und selbstverständlich auch mit Vertretern dieser großen Plattformen.

Auf Grund der pandemischen Lage wird dieser Salon als kompaktes, hybrides Event organisiert.

Programm (Änderungen vorbehalten)

Begrüßung und Impuls zum Thema durch Andreas Keck, Präsident des German Mittelstand e.V.

Expertendialog u.a. mit:

Datum

Feb 16 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Hybrid | Berlin und online via Zoom
Capital Club Berlin, Mohrenstraße 30, 10117 Berlin
Website
https://german-mittelstand.network/de/veranstaltungen/termine/2022/2022-02-15_Digital-Markets-Act.php
German Mittelstand

Veranstalter

German Mittelstand
E-Mail
office@german-mittelstand.network
Website
https://german-mittelstand.network
Weiterlesen