Barcamp 2020 in Halle (Saale)

Herr Ralf Bastian, Vorstandmitglied im BDS-Rheinland-Pfalz & Saarland, der in verschiedenen Bundesländern tätig ist, stellte die „Bastian Bahnhofslounge“ für das 1. Mitteldeutsche Barcamp Event am 4. September 2020 in Halle (Saale) zur Verfügung. Das Motto der Veranstaltung „Wo bleibt der digitale Mehrwert?“ richtete sich an Unternehmer, Studierende und alle Personen, für die eine digitale Kompetenz eine Rolle spielt oder in Zukunft spielen soll.
Digitale Arbeit ist die Arbeit der Zukunft. Die Frage nach dem digitalen Mehrwert kann mit einem klaren „ja“ beantwortet werden. Vieles wird durch die Digitalisierung in Betrieben vereinfacht, Zeit und Kosten werden gespart. Dieser Mehrwert muss nun den Unternehmern nahegelegt werden, um langwierige und zeitraubende Arbeitsprozesse innerhalb der Verwaltung einer Firma der Vergangenheit angehören zu lassen.
Auch der BDS-Rheinland-Pfalz & Saarland wird am 5. November 2020 eine Veranstaltung dazu machen, da dies ein sehr wichtiges Thema der nahen Zukunft ist.

Foto: Von links: Staatssekretär Thomas Wünsch (SPD), Ralf Bastian, Hendrik Lange MdL (DIE LINKE)
Quelle: Ralf Bastian