Erfolgreicher Neujahrsempfang des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V.

Zum traditionellen Neujahrsempfang des Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. kamen am 20. Januar 2023 zahlreiche Unternehmer ins Restaurant des Neustädter Panoramahotels. Wir freuten uns zahlreiche Mitglieder und Gäste aus der Politik begrüßen zu dürfen, die sich miteinander austauschten und mit uns eine gute Zeit verbrachten.

Die Rede von BDS-Präsidentin Liliana Gatterer beinhaltete den Blick in die Vergangenheit, aber auch in die Zukunft. Neue Veranstaltungen sind in Planung – sei es das Unternehmertreffen Pfalz im Herbst, Unternehmerfrühstücke, After Works, Gesundheitswandern mit der BKK Pfalz, Vorträge oder unseren Landesverbandstag.
Ein Fokus lag natürlich auf den politischen Themen. Ob Steuerentlastungen, ein schneller Ausbau der erneuerbaren Energien, weniger Doppelmoral beim Thema Klimawandel, Ausbau der Digitalisierung und vor allem Abbau des Bürokratiewahnsinns, der auch den Fachkräftemangel mit befeuert – drängende Themen, die wir gegenüber der Politik ansprechen wollen.
Trotz den ganzen Krisen blickt Frau Gatterer zuversichtlich in die Zukunft, da die Selbständigen stark und innovativ sind. „Wir Unternehmen!“

Foto: BDS RLP & SL